Unsere Projekte

Mit Haken, ohne Ösen: Highlights aus der Ideenwerkstatt

14. Februar 2024 / News

Vertriebsinformation Übersicht Fahrzeugprogramm eTrucks von MAN Truck & Bus

Die Familie der Fahrzeugprogramm-Übersichten der MAN Truck & Bus im Posterformat hat Nachwuchs bekommen: Die jüngste Portfolioübersicht zeigt erstmals die Baureihen der eTrucks und gibt den Mitarbeitern im Vertrieb einen Einblick in die Batterie- und Ladetechnik.
Lesen Sie weiter
15. Januar 2024 / News

Präsentation Produktpräsentation der Batteriesysteme von MAN Engines

Keine Frage, die Erstellung einer Powerpoint-Präsentation braucht Zeit. Doch wie ist das zu schaffen bei einem übervollen Schreibtisch? Die Betrachter oder Leser wollen nicht nur inhaltliche Substanz, sondern kompakte, klare und ansprechende Darstellungen ohne Langeweile. Dabei können wir mit unserem kompetenten Powerpoint-Support mit vielfältigen Leistungen helfen.
Lesen Sie weiter
11. Dezember 2023 / News

Technisches Marketing Support für die Anzeigenkampagne von Rosenberger

Sorgfalt, Präzision, Kreativität und Zuverlässigkeit sind gefragt, wenn eine neue Kampagne mit internationalen Printanzeigen für die Hightech-Produkte von Rosenberger ansteht. Thewald Kommunikation konnte dabei mit einem 3D-Verkehrsszenario als neuem Anzeigenmotiv und mit seiner erfahrenen Medienproduktion unterstützen.
Lesen Sie weiter
13. November 2023 / News

Vertriebsunterstützung Produktportfolio der MAN Transporter im Großformat

Andere Fahrzeugtypen, neue Motorisierungen, verschiedene Zulassungsmöglichkeiten für das aktuelle Modelljahr 2025 – das kann den Aufbau einer bestehenden Portfolioübersicht schon über den Haufen werfen. Gut, wenn dann das neue Konzept bei Thewald Kommunikation schon in der Schublade liegt.
Lesen Sie weiter
23. Oktober 2023 / News

Produktbroschüren Branchenbezogene Produktbroschüren für die Motoren von MAN Engines

Kontinuierlich bearbeitet Thewald Kommunikation die Produktbroschüren für MAN Engines. Die branchenspezifischen Programme an Motoren und Komponenten sind dabei in verschiedenen Broschüren für das Fachpublikum dargestellt und mit fotorealistischen 3D-Abbildungen visualisiert.
Lesen Sie weiter
20. September 2023 / News

E-Learning Mercedes Maybach Night Series – Ein sparflammiges Luxus-eTraining

Es klingt wie ein Widerspruch: Unser Kunde Mercedes-Benz Global Training wünschte sich ein ganz besonderes Luxusprodukt, aber dieses Mal besonders rank und schlank. Herausgekommen ist ein schickes Lernprogramm in Dark Shadow Gloss …
Lesen Sie weiter
25. Juli 2023 / News

E-Learning Mercedes Benz eTraining Batteriefachkraft – Sicherer Umgang mit Lithium-Ionen-Batterien

Manchmal sind es nicht die großen Neuerfindungen, die etwas richtig gut machen, sondern die präzisen Weiterentwicklungen und Differenzierungen. Und manchmal ist es auch alles in Kombination – so geschehen bei unserem E-Learning-Programm rund um Lithium-Ionen-Batterien für Batteriefachkräfte von Mercedes-Benz …
Lesen Sie weiter
12. Juni 2023 / News

Betriebs- und Montageanleitungen Immer spannungsreich: Anleitungen für Bosch eBike Systems

Für die dynamische Produktfamilie von Bosch eBike Systems erstellt und pflegt Thewald Kommunikation mit viel Erfahrung und weitreichender Kompetenz Betriebs- und Montageanleitungen. Damit werden sowohl die Hersteller als auch die Nutzer von Elektrofahrrädern rundum informiert.
Lesen Sie weiter
16. Mai 2023 / News

3D-Illustration Produktprogramm von MAN Engines in fotorealistischer Umgebung

Motoren, Achsen und Batterien ansprechend präsentieren? Aber bitteschön ohne Musterbau, Suche nach der passenden Location, Transport, Fotoshooting! Und im Rahmen eines überschaubaren Budgets? Geht nicht? Okay, das ist ziemlich viel auf einmal. Aber lesen Sie weiter: Es geht!
Lesen Sie weiter
28. April 2023 / News

Produktargumentation Das aktuelle Update für den MAN TGE in der Vertriebskommunikation

Stellen Sie sich vor, Sie hätten Ihr Produkt überarbeitet. Man sieht aber nichts davon, denn von außen ist alles unverändert. Jetzt wäre eine Information für das Vertriebspersonal hilfreich, die all das erklärt. Und außerdem die Neuheiten für das Gespräch mit den Kunden argumentativ erschließt.
Lesen Sie weiter
Marketing Material
17. März 2023 / News

Marketing-Kommunikation Umfangreiche Marketingunterstützung für Rosenberger Hochfrequenztechnik

Über 20 Jahre arbeitet Thewald Kommunikation mit der Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG in der Marketingkommunikation zusammen. Dabei profitiert Rosenberger von einem Partner, der Produktpalette wie Unternehmensprozesse kennt und die Medienproduktion wirtschaftlich, kreativ, präzise und zuverlässig begleiten kann.
Lesen Sie weiter
27. Februar 2023 / News

Vertriebsinformation Übersicht Fahrzeugprogramme für die aktuelle MAN Truck Generation

Den Überblick im komplexen Nutzfahrzeug-Portfolio der MAN Truck & Bus AG zu behalten, ist für die Mitarbeiter im Vertrieb im Tagesgeschäft unabdingbar. Ganz besonders dann, wenn Änderungen an den Fahrzeugen, dem Antrieb und der Ausstattung an den Start gehen.
Lesen Sie weiter
24. Januar 2023 / News

Technische Daten Neue technische Datenblätter für den FUSO eCanter

Der eCanter mit seinem Elektroantrieb ist da. Aber welche Fahrgestelle gibt es mit welchem Aufbau? Für gezielte Vertriebsmaßnahmen in der Nutzfahrzeugbranche sind diese Informationen von großer Bedeutung. FUSO Europe, Tochterunternehmen der Daimler Truck AG, setzt bei der Neuerstellung von technischen Datenblättern erneut auf Thewald Kommunikation.
Lesen Sie weiter
02. Dezember 2022 / News

3D-Grafik in Fotoumgebung Visualisierung des Motorenprogramms für die Energieerzeugung von MAN Engines

MAN Engines suchte für die jüngste Publikation seines Motorenprogramms für die Energieerzeugung nach einer eingängigen Präsentation. Es galt also, die bereits bei Thewald Kommunikation erstellten 3D-Motorgrafiken in einem spezifischen Umfeld zu inszenieren, um den Betrachter unmittelbar abzuholen.
Lesen Sie weiter
24. Oktober 2022 / News

E-Learning eTraining „EQ Refresh“ zur Strategie der Elektromobiliät von Mercedes-Benz

Es gibt ein paar richtig große Themen und Herausforderungen in dieser Zeit, doch gleich danach kommt „Ein Automobilhersteller möchte den Wandel zur Elektromobilität überzeugend und motivierend vermitteln“. Wir haben uns mit „EQ Refresh“ für Mercedes-Benz Global Training dieser Aufgabe gestellt …
Lesen Sie weiter
1 2 3 4