Wie bringt man schönes Design rüber? Ganz klar, man zeigt es. Aber wie beschreibt man es Verkäufern, damit diese ihre Kunden begeistern und überzeugen können? Präzise im Detail und übergreifend mit Blick auf die ganze Fahrzeugklasse. Kein Problem beim CLS, der als Begründer der viertürigen Coupés gilt. Doch man täte diesem emotionalen Fahrzeug unrecht, würde man es nur auf seine optische Erscheinung reduzieren. Schließlich ist er ja auch ein echter Mercedes mit der ganzen technologischen Finesse – allen voran die neue Reihensechszylinder-Motorengeneration. Hinzu kommen einige unerwartet funktionelle Lösungen. Wie in unserem Web Based Training: da wünscht sich der Kunde natürlich ebenso funktionelle Lösungen.
Das WBT schickt die Teilnehmer auf Entdeckungsreise und diese können sich viele Lerninhalte mit Extratouren oder auch Abkürzungen aneignen. Schließlich gibt es unter den mehreren tausend Teilnehmern viele Verkäufer, die schon die Vorgängermodelle im Detail kennen und auch Neueinsteiger, die den CLS aus dem Nichts kennenlernen möchten. Ein optionales Video zu den Hintergründen der neuen Motoren ist ein entsprechendes Extra, ebenso wie Designfeatures, die sich auf zwei Wegen erschließen lassen: visuell mit Klick auf die entsprechende Fahrzeugpartie und textlich über die Beschreibung. So werden unterschiedliche Lernansätze und Vorkenntnisse berücksichtigt.
Die Ausstattungsvielfalt exklusiver Fahrzeuge strukturiert darzustellen ist stets eine große Herausforderung, vor allem, wenn dabei auch kleine Besonderheiten nicht aus den Augen verloren werden sollen.
Sie wünschen sich ebenfalls kreative e-Learning-Lösungen mit Tiefgang? Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern und vertiefen uns in Ihr Produkt.