Der Kunde ist König. Und der Neukunde Kaiser. Für die Neukunden von Reisebussen der Premiummarke NEOPLAN hatte die Vertriebsorganisation der MAN Truck & Bus deshalb ein hochwertiges Ringbuch geplant. Darin sollten die mit dem Angebot an den Kunden gehenden Informationen mit verschiedenen Broschüren zu Produkt und Dienstleistungen gesammelt und individualisiert übergeben werden.
Thewald Kommunikation hat das Ringbuch jedoch verworfen und stattdessen eine monolithische Angebotsmappe als schlichten Quader konzipiert. Der Vorteil liegt auf der Hand: die Broschüren müssen nicht gelocht werden, was Aufwand spart, den ungelochten Informationsmaterialien optisch sehr zugute kommt und die Wertigkeit insgesamt fördert.
Öffnet man die von Magneten gehaltene Klappe, bietet ein durch Registerblätter in mehrere Fächer unterteilter Innenraum Platz für Angebotsunterlagen sowie weiterführende Informationen zu Fahrzeugdetails, Solutions und sonstigen Themen. Der Entwurf im Querformat erlaubt ein hochergonomisches Handling: Alle Texte können im Gegensatz zum Hochformat ohne Drehungen schnell erfasst werden und die Drucksachen sind sowohl von Links-, als auch von Rechtshändern problemlos zu entnehmen.
Ein individuelles Anschreiben und die Visitenkarte des Verkäufers finden ebenfalls Platz, harmonisch in einem eingeklebten Kuvert und einer Klarsichttasche.
Auch gestalterisch erfüllt die Mappe mit matt zellophanierten und lackierten Flächen in Hochglanz sowie emotionalen Bildern die hohen Ansprüche von Auftraggeber und Kunden. Zumal das Format den querformatigen Bildmotiven der Reisebusse sehr entgegenkommt.
Wenn Sie ebenfalls hochwertige Printmedien für die Vertriebsunterstützung benötigen, dann profitieren auch Sie von den Ideen unserer Fachredakteure und Medienprofis. Sprechen Sie uns an!