Bereits seit 2018 begleitet Thewald Kommunikation die Markteinführung der neuen MAN Truck Generation. Wie schon bei früheren Produkteinführungen stellten die Nutzfahrzeugspezialisten von Thewald Kommunikation in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen bei MAN Truck & Bus ein über 400 Seiten starkes Informationsdokument zusammen, das seit der Markteinführung der neuen Fahrzeuge bei den MAN-Vertriebsmitarbeitern zum gefragten Nachschlagewerk geworden ist.
Umfassende Recherchen vor Ort und intensiver fachlicher Austausch ermöglichten es den Redakteuren von Thewald Kommunikation, alle Neuerungen der Fahrzeugbaureihen detailliert zu beschreiben, deren Vorteile prägnant hervorzuheben und daraus Argumentationsvorlagen für Marketing- und Vertriebskommunikation zu entwickeln. Geschätzt für unsere Erfahrung und Technik-Expertise, konnten wir weitgehend eigenständig recherchieren und dadurch unsere Auftraggeber bei MAN Truck & Bus maximal entlasten und somit optimal unterstützen.
So unterstützte Thewald Kommunikation die Vorbereitungen der Markteinführung der neuen MAN Truck Generation über zwei Jahre lang. Eine erste Version der Produktargumentation wurde bereits 2018 erstellt. Im zweiten Schritt Anfang 2020 folgten schließlich eine umfassende Aktualisierung und Erweiterung sowie die vollständige Visualisierung mit den neuesten Fotos pünktlich zur offiziellen Vorstellung in Bilbao.
Nebenbei können unsere Fachredakteure das zu den neuen Lkw-Baureihen erworbene Produktwissen auch für andere Themenbereiche wie z. B. das Fahrertraining oder die Mitarbeiterweiterbildung effektiv einsetzen.
Möchten auch Sie komplexe Produktinformationen strukturiert und übersichtlich aufbereiten lassen, um Vertrieb wie Marketing alle wichtigen Argumente an die Hand geben zu können? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!