Zum Jahresende ist die beste Zeit für Werbung. Das gilt auch für ein B2B-Unternehmen wie Rosenberger Hochfrequenztechnik mit seinen Hightech-Elektronikprodukten. Deshalb wurde eine umfangreiche Kampagne mit Printanzeigen für drei Produktbereiche in deutschsprachigen und internationalen Fachzeitschriften realisiert.
Für den Bereich „Automotive“ mit Produkten für autonomes und elektrisch angetriebenes Fahren war ein Anzeigenmotiv gefordert, das Anwendungen wie Fahrer-Assistenzsysteme, Fahrzeugsensorik etc. in einer Verkehrssituation darstellt. Eine Aufgabe, wie gemacht für den 3D-Spezialisten von Thewald Kommunikation und seinen Baukasten für die Darstellung der unterschiedlichsten Verkehrsszenarien. Damit konnte ein neues Motiv selbst im engen Zeitplan der Anzeigenvorbereitung zeitnah realisiert werden.
Schließlich entstanden in der Medienproduktion passende Anzeigenlayouts für die unterschiedliche Ganzseiten- und Halbseitenformate der Zeitschriften und Magazine sowie die dafür notwendigen Druckdaten. Wie immer gab es unsere Arbeit nur in Verbindung mit unserem aufmerksamen Blick für Konsistenz, sprachlichen Ausdruck und Typografie.
Suchen auch Sie einen kompetenten wie zuverlässigen Partner im technischen Marketing oder in der Vertriebsunterstützung, der mit Herzblut und Verständnis an technischen Themen arbeitet? Wir sind gespannt auf Ihre Aufgabe!