Vertriebsargumentation

Kompakte Produktargumentation für Verkäufer des MAN eTGE

Obwohl der eTGE, der Transporter mit Elektroantrieb von MAN Truck & Bus, bereits seit gut einem Jahr auf dem Markt ist, hat Thewald Kommunikation mit dem Vorschlag einer kompakten Produktargumentation eine Lücke in der Vertriebskommunikation schließen können.

Eine Idee, die ankam. Gemeinsam mit den Experten von MAN entwickelten unsere Fachredakteure eine Themenstruktur, die keine Fragen mehr offenlässt. Neben Basisinformationen zu Antrieb, Ausstattung oder Aufbauten werden auch spezifische Fragen rund um den eTGE beantwortet. Wo liegen reale Werte zu Verbrauch und Reichweite? Welche Besonderheiten gibt es beim Laden oder im Service? Wie stellt sich die Kostenstruktur im Vergleich zum TGE mit Dieselmotor dar? Und welche Wettbewerber sind auf dem Markt zu beachten?

Schließlich galt es, die gesammelten Informationen in eine ansprechende wie praxistaugliche Form zu bringen. Unser Konzept sah eine 40-seitige Broschüre im Format DIN lang vor, eine Größe, die bequem in die Jackentasche passt und die sich bei den Transporter-Verkäufern seit Jahren bewährt. Thewald Kommunikation hat in der Vergangenheit bereits mehrere Argumentationsbroschüren zum TGE und zum TGE Minibus im gleichen Format realisiert. Auch eine abwechslungsreiche Visualisierung aus dem bestehenden Bildpool konnten wir für diese komprimierte Informationssammlung konzipieren und umsetzen. Derzeit läuft die Erstellung einer englischen Ausgabe für die europäischen Märkte jenseits deutschsprachiger Regionen.

Wenn auch Ihr Vertrieb Highlight-Präsentationen oder Produktargumentationen braucht, unterstützen wir gern! Das beginnt schon bei der Idee, denn unsere Fachredakteure haben nicht nur Benzin im Blut, sondern sie stehen auch unter Strom. Natürlich übernehmen wir ebenso gern die Realisierung: vom Konzept über Redaktion, Text, Visualisierung bis hin zur Druck- und Übersetzungssteuerung. Sprechen Sie uns an!