Ob Sattelzugmaschinen, Chassis oder Kipper – für die vier Nutzfahrzeug-Baureihen der neuen MAN Truck Generation realisierte Thewald Kommunikation eine Portfolioübersicht als praktisches Klapp-Poster – von der Recherche über die Gestaltung, das Layout und die Grafik bis hin zur Reproduktion. Wer wie die MAN Truck & Bus AG ein komplexes Portfolio anbietet, braucht im Vertrieb einen schnellen Überblick über die verfügbaren Fahrzeugtypen und deren Spezifika.
Für das aktuelle Update der Fahrzeugprogramme für die europäischen Märkte sowie für den Export beauftragte MAN erneut die Spezialisten von Thewald Kommunikation mit der Aktualisierung der bewährten Baureihen-Darstellungen. Neu waren Änderungen an den grafischen Darstellungen der Fahrzeugansichten sowie an den verfügbaren Modellen, einschließlich Fahrerhaus- und Motorvarianten, und an den detaillierten Erläuterungen. Zudem galt es, die Gestaltung des Posters so zu überarbeiten, dass neue Fotos eine erkennbare Unterscheidung vom Vorgänger sichtbar machen. Auch die fremdsprachigen Inhalte der jeweils zweisprachigen Poster wurden ohne zeitliche Verzögerung parallel zur Bearbeitung der deutschen Inhalte umgesetzt. Schließlich konnten die gedruckten Exemplare der beiden runderneuerten Poster im A1-Überformat zuverlässig wie immer ausgeliefert werden.
Sie sind neugierig, wie übersichtlich Ihr Produktportfolio auf einem Poster wirken könnte? Sprechen Sie uns an, wir finden die passende Darstellung!