Einen schnellen Überblick im neuen eTruck-Portfolio der MAN Truck & Bus zu erhalten, ist für die Mitarbeiter im Vertrieb im Tagesgeschäft unabdingbar. Ganz besonders dann, wenn eine Fahrzeugfamilie mit neuer Antriebstechnologie in den Verkauf geht. Welche Bauarten gibt es für welche Anwendungen mit welchen Radständen, Batterieanordnungen, Fahrerhäusern und Antriebsformeln? Welche Freiräume am Rahmen bleiben dem Kunden für individuelle Anbauten? Welche technischen Ausstattungen stehen zur Verfügung?
Ob batterieelektrische Sattelzugmaschinen oder Chassis – für die eTruck-Baureihen der MAN Truck & Bus realisierte Thewald Kommunikation eine Portfolioübersicht als bewährtes Klapp-Poster. Die besondere Herausforderung bei der Neuerstellung war, die sich ständig ändernden Inhalte so aufzubereiten und so auf beiden Seiten des Posters anzuordnen, dass ein optisch ansprechendes, inhaltlich stimmiges und übersichtliches Gesamtbild entsteht. Dabei musste wegen der deutlichen Unterschiede zu den vorhandenen Portfolio-Übersichten mit Verbrennungsmotoren auch das Layout-Konzept weiterentwickelt werden.
Direkt im Anschluss an die Fertigstellung und den Druck einer zweisprachigen Ausgabe des Posters im A1-Überformat produzierten die Spezialisten von Thewald Kommunikation auch sechs einsprachige Ausgaben in den wichtigsten europäischen Sprachen für die Online-Veröffentlichung.
Neugierig geworden? Auch Ihr Produktportfolio kann auf einem Poster dem Vertrieb eine Hilfe sein. Sprechen Sie uns an, wir finden die passende Darstellung!