Vertriebsunterstützung

Produktportfolio der MAN Transporter im Großformat

Egal, was sich ändert am komplexen Transporter-Portfolio der MAN Truck & Bus AG, der Vertrieb braucht im Tagesgeschäft einen aktuellen wie praxistauglichen Überblick über die Baureihe und die Verfügbarkeit einzelner Modelle. Insbesondere dann, wenn sich viele Details ändern: einzelne Fahrzeugtypen entfallen, andere kommen hinzu, die Motorisierungen folgen einer neuen Systematik, und durch die verschiedenen Zulassungsmöglichkeiten mussten der Aufbau der Tabellen neu gedacht werden.

Andererseits hat Thewald Kommunikation 2020 das Poster für die Fahrzeugprogramme von MAN grundlegend neu konzipiert. Dieses Konzept ist flexibel genug, um auch die aktuellen Anforderungen an Inhalt und Visualisierung mit überschaubarem Aufwand in der bestehenden Darstellungsweise zu realisieren. So entstand in enger inhaltlicher Verzahnung mit der gleichzeitig grundlegend überarbeiteten Broschüre für den TGE rasch eine neue Ausgabe des optisch ansprechenden und zeitgemäß gestalteten Klapp-Posters im A1-Überformat. Es bietet eine durchgängig strukturierte und damit gut zugängliche Übersicht über die verfügbaren Modelle, die Bauart- und Motorvarianten einschließlich Codierung verschiedener Zulassungsmöglichkeiten sowie detaillierte Zusatzinformationen und Erläuterungen.

Selbstverständlich war auch die parallele Umsetzung des englischen Posters und der nachfolgende Druck der beiden Sprachversionen kein Problem. Die derzeit knappen Ressourcen beim grafischen Papier konnten planerisch durch vorzeitige Bestellung kompensiert werden, so dass MAN die Druckschriften nach unveränderter Produktionszeit in Empfang nehmen konnte.

Sie sind neugierig, wie Ihr Produktportfolio auf einem Poster wirken würde, unabhängig davon, ob für den Vertrieb oder für den Kunden? Sprechen Sie uns an, wir finden die passende Darstellung!