Egal, was sich ändert am komplexen Transporter-Portfolio der MAN Truck & Bus AG, der Vertrieb braucht im Tagesgeschäft einen aktuellen wie praxistauglichen Überblick über die Baureihe und die Verfügbarkeit einzelner Modelle. Insbesondere dann, wenn sich viele Details ändern: einzelne Fahrzeugtypen und Motorisierungen gibt es nicht länger, andere kommen hinzu, eine ganze Baureihe entfiel und so musste der Aufbau der Tabellen neu gedacht und gestaltet werden.
Auf der anderen Seite hat Thewald Kommunikation 2020 das Poster für die Fahrzeugprogramme von MAN grundlegend neu konzipiert. Dieses Konzept ist flexibel genug, um auch die aktuellen Anforderungen an Inhalt und Visualisierung mit überschaubarem Aufwand in der bestehenden Darstellungsweise zu realisieren. So entstand in enger inhaltlicher Verzahnung mit der gleichzeitig neu erstellten Produktargumentation für den TGE des Modelljahres 2025 rasch eine neue Ausgabe des optisch ansprechenden und zeitgemäß gestalteten Klapp-Posters im A1-Überformat. Es bietet eine durchgängig strukturierte und damit gut zugängliche Übersicht über die verfügbaren Modelle, die Bauart- und Motorvarianten einschließlich Codierung verschiedener Zulassungsmöglichkeiten sowie detaillierte Zusatzinformationen und Erläuterungen.
Selbstverständlich war auch die parallele Umsetzung des englischen Posters und der nachfolgende Druck der beiden Sprachversionen kein Problem.
Sie sind neugierig, wie Ihr Produktportfolio auf einem Poster wirken würde, unabhängig davon, ob für den Vertrieb oder für den Kunden? Sprechen Sie uns an, wir finden die passende Darstellung!