3D-Visualisierung

Unfassbar? Machen Sie Ihre Produktneuheiten in 3D begreifbar!

Zeitgemäße Produktvisualisierungen sollen ansprechend, hochwertig und technisch exakt sein. Als Verantwortlicher für Produktmanagement, Marketing, Sales Support, Dokumentation oder Produkttraining legen Sie darauf Wert, dass die Visualisierungen Details, Vorteile oder Abläufe spannend in Szene setzen. Die beste Möglichkeit, das zu erreichen, ist die Weiterentwicklung der CAD-Daten für vielfältig verwendbare 3D-Grafiken und 3D-Animationen – und das kostengünstiger, als Sie denken!

Der Kostenfaktor: Daten mehrfach und langfristig nutzen
Nutzen Sie die Wandelbarkeit von 3D-Daten. Durch die Wiederverwendung von 3D-Daten aus der Konstruktion erweitert sich der Personenkreis erheblich, der diese Informationen sinnvoll nutzen und in mehrere Geschäftsprozesse integrieren kann. Einmal aufbereitet, lassen sich aus den 3D-Geometrien verschiedenste Grafiken und Animationen entwickeln. So setzen Sie von der Strichzeichnung über Explosionsgrafiken bis hin zur fotorealistischen Darstellung und Animation die Visualisierungen in technischer Dokumentation, im Training, im Kundendienst und im Marketing bedarfsgerecht ein.

Der Zeitfaktor: Zeit gewinnen für die Erstellung von Dokumentation, Training und Marketing-Material
Die Arbeit mit 3D-Daten führt zu effizienten Prozessen und kann die Kommunikation erheblich beschleunigen. Visualisierungen aus 3D-Geometrien ersetzen aufwändige Fotoshootings oder Videodrehs und dabei ist das Ergebnis wesentlich flexibler und variabler umsetzbar als das herkömmliche Foto und Video. Gerade bei der Markteinführung neuer Produkte ist ein Prototyp oder das fertige Produkt noch nicht zur Fotografie greifbar, wenn Dokumentation, Trainings und Marketingmaterial bereits erstellt werden. Hier bieten 3D-Grafiken die perfekte Möglichkeit, frühzeitig anschauliche Visualisierungen einzubinden und kreative Ideen umzusetzen. Ist dann eine Produktvariante oder Sonderanfertigung gefragt, lassen sich die Geometrien vergleichsweise einfach anpassen. Das entzerrt den Erstellungsprozess Ihrer Dokumente erheblich. Und es spart Kosten.

Der Schnarchfaktor: Mit 3D wacht der Betrachter auf!
Stellen Sie die Physik doch mal auf den Kopf oder zeigen Sie Ihr Produkt in überraschender Position oder Umgebung. Mit den Möglichkeiten von 3D überraschen Sie Ihre Zielgruppe und schaffen Bilder, die nachhaltig wirken. Das motiviert Ihre Trainingsteilnehmer und macht Ihr Produkt zum Hingucker.

Lassen Sie sich inspirieren oder stellen Sie uns Ihre Idee vor – wir sind greifbar!