Dass Technikprodukte dreidimensional konstruiert werden (CAD) und solche Daten dann die Basis für werbliche Darstellungen sind, ist selbstverständlich. Doch manchmal ist das Produkt kein Gerät oder Bauteil, sondern etwas Immaterielles, z. B. ein Systemverhalten, das den Blick auf das Produkt in seiner Umgebung erfordert. Was nun?
Mehr erfahren
Die MAN Truck & Bus AG ist nicht nur Nutzfahrzeughersteller, sondern auch Lieferant von Motoren und verschiedenen Fahrzeugkomponenten. Bei der Einführung des neuen 12-Zylinder-Motors V12X für den Antrieb von Yachten und Sportbooten sollte ein vornehmlich online publizierter Teaser Neugier auf die anstehende Produkteinführung machen.
Mehr erfahren
3D-Visualisierung
3D-Visualisierungen technischer Produkte setzen Bildideen direkt aus den CAD-Daten um und können kostengünstig und schnell erstellt und mehrfach genutzt werden. Verschiedene Kombinationsmöglichkeiten und Anordnungen der Komponenten sind dabei einfach erzeugt.
Mehr erfahren
Schneller Überblick über das Van-Angebot von MAN: In der runderneuerten Broschüre stellte Thewald Kommunikation die wichtigsten Informationen zum Transporter TGE für Kunden und Verkäufer zusammen. Ein praktisches Hilfsmittel, nicht nur für Messe und Verkaufsalltag!
Mehr erfahren
Kaffee
Für den erfolgreichen Vertrieb ist es wichtig, die eigenen Produkte, Entwicklungen und USPs zu kennen. Damit Ihre Produktentwicklungen die Nase vorn haben, sind erfolgreiche Analysen und Strategien für Ihr Unternehmen und Recherchen zum Marktumfeld auf solider Datenbasis gefragt. So gelingen auch die treffenden Argumentationen im Vertrieb.
Mehr erfahren
Das gerade mal 12 cm kleine, mobile Alarmgerät spexor scannt mit seinen Sensoren die Umgebung, erkennt Einbrüche und misst die Luftqualität. Die Produktkommunikation zur Markteinführung muss aus einem Guss sein, Thewald Kommunikation hat nicht nur die Anleitung erstellt, sondern auch die Texte in der App und im Internet redigiert und durchgängig gestaltet.
Mehr erfahren
Der unternehmenseigene Finanzdienstleister Daimler Truck Financial Services war zum Projektstart im Frühling 2021 noch in Planung, doch wir haben dem Lkw-Verkaufsteam die Rolle des noch ungeborenen Unternehmens nach der Trennung von der Pkw-Sparte brühwarm im Detail vermittelt. Wie macht man das aus dem gefühlten Nichts heraus?
Mehr erfahren
MAN Truck & Bus suchte für Veranstaltungen und Online-Publikationen nach einer futuristisch anmutenden Präsentation seines Batterieprogramms für Fahrzeuge mit Elektroantrieb. Es galt also, die bereits bei Thewald Kommunikation erstellten 3D-Batterien in einem abstrakten Umfeld zu inszenieren, um den Betrachter unmittelbar abzuholen.
Mehr erfahren
Keine Frage, Mobilkrane sind gespickt mit technischen Spezialitäten und selten ein Lustkauf. Doch wie lockt man investitionswillige Kranunternehmer hinterm Ausleger hervor? Die wollen Substanz in den Infos, doch ohne Habenwollen-Gefühl geht auch in dieser Branche nichts. Dem helfen wir mit unseren Marketing- und Vertriebstexten nach.
Mehr erfahren
Schule
Oftmals werden die Anleitungen vom Verbraucher kaum wahrgenommen, da sie nur in Hinblick auf die rechtlichen Vorgaben und weniger auf Lesefreundlichkeit, Verständlichkeit und Nutzbarkeit für den Anwender erstellt wurden. Welche Potenziale gehen Herstellern verloren, indem sie die Arbeit, die in ihre technische Dokumentation gesteckt wurde, für positive Kundenkommunikation, bedarfsgerechtes Anleiten und wirksames Marketing nicht nutzen?
Mehr erfahren
1 2 3 4 5 6